Am Samstag, dem 6. August, findet im polnischen Chorzów das Kamila Skolimowska Denkmals/Memorial statt. Dabei handelt es sich um die neunte Veranstaltung im Zuge der 13. Auflage der Leichtathletikm Diamond League. Sie möchten mehr zu den auf dem Programm stehenden Leichtathletik Disziplinen und zu den Teilnehmern erfahren? Wenn ja, denn sind Sie auf dem LV BET Sportsblog an der passenden Adresse. Denn: Wir versorgen Sie mit etlichen Infos und Wetten Tipps, die Sie nutzen können.
- Wissenswertes zur Diamond League sowie zum Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial
- Die derzeitigen Favoriten in den Leichtathletikm Disziplinen beim Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial
- Die Wettmöglichkeiten zum Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial 2022
Die Diamond League und deren Termine einschließlich des Kamila Skolimowska Denkmals/Memorials
Unmittelbar nach der Leichtathletik WM steht im Schlesischen Stadion von Chorzów am Samstag, dem 6. August, das Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial auf dem Programm. Üblicherweise stellt diese Veranstaltung einen Teil der World Athletics Tour dar, aber heuer bildet es einen Teil der Diamond League 2022. Und das liegt daran, dass die Diamond League Termine in Shanghai sowie in Shenzhen aufgrund der nach wie vor besonders strengen Coronaregeln in China abgesagt wurden. Daher erstreckt sich das Programm nicht, wie geplant, auf 14, sondern auf 13 Veranstaltungen.
In der Diamond League treten die Sportler in 32 Leichtathletik Disziplinen gegeneinander an. Allerdings erstreckt sich das Programm bei nahezu allen Veranstaltungen auf 14 Wettkämpfe. Hierbei stellt Große Finale, das Weltklasse im schweizerischen Zürich, die Ausnahme dar. Heuer geht diese Veranstaltung am Mittwoch, dem 7. September, und am Donnerstag, dem 8. September im Letzigrund Stadion über die Bühne. Wir gehen davon aus, dass das Programm des Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial jenem der ursprünglich angesetzten Shanghai Diamond League entspricht. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, würden sich die Männer über 100 Meter, über 400 Meter, über 110 Meter Hürden, im Hochsprung, im Weitsprung sowie im Dreisprung messen. Die Frauen würden hingegen über 200 Meter, über 400 Meter, über 800 Meter, über 1.500 Meter, über 5.000 Meter, über 400 Meter Hürden, im Kugelstoßen und im Speerwurf gegeneinander antreten.
Wie schon angesprochen bildet das Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial die neunte Station in der Diamond League. Weiters steigt es unmittelbar nach der Weltmeisterschaft im US-Bundesstaat Oregon. Zuvor steht am Donnerstag, dem 30. Juni, mit der Stockholm Diamond League der achte Termin auf dem Programm. Die Diamond League 2022 erlebte ihren Auftakt im Mai mit der Doha Diamond League.
Danach fanden zuerst die Müller Birmingham Diamond League in Großbritannien und das Prefontaine Classic im US-amerikanischen Eugene, das Meeting international Mohammed VI d’athlétisme de Rabat und das Golden Gala Pietro Mennea in Rom statt. Zudem steigen vor dem Bauhaus-Galan in Stockholm die Bislett Games in Oslo und das Meeting de Paris. Nach dem Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial und vor dem Weltklasse in Zürich kommt es zu drei weiteren Diamond League Terminen. Damit meinen wir das Herculis in Monaco, das Athletissima in Lausanne und das Memorial Van Damme in Brüssel.
In der Diamond League 2021 triumphierten unter anderem zwei Sportler des Deutschen Leichtathletik Verbandes. Dabei handelt es sich um die Speerwerfer Christin Hussong und Johannes Vetter. Weiters hatten unter anderem der US-Amerikaner Fred Kerley über 100 Meter, der Italiener Gianmarco Tamberi im Hochsprung und der Schwede Thobias Montler die Nase vorn. Bei den Damen setzten sich zusätzlich etwa die Britin Keely Hodgkinson über 800 Meter und Francine Niyonsaba aus Burundi über 5.000 Meter durch.
Wetttipps und Wettquoten zum Kamila Skolimowska Denkmals/Memorial 2022 (Leichtathletikm)
Das Wettprogramm bei LV BET umfasst laufend Leichtathletikm und Sie werden dementsprechend ebenso Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial am Samstag, dem 6. August, setzen können. Der LV BET Sportsblog gibt Ihnen hiermit bereits jetzt einige Wettvorschläge mit auf den Weg. Allerdings empfehlen wir Ihnen, sich in den kommenden rund anderthalb Monaten auf dem Laufenden zu halten.
Die Männer traten mit Stand 13. Juni in drei Meetings – der Birmingham Diamond League, dem Prefontaine Classic im US-amerikanischen Eugene und dem Golden Gala Pietro Mennea in Rom – über 100 Meter an. Dabei siegten in chronologischer Reihenfolge der Kanadier Aaron Brown, der US-Amerikaner Trayvon Bromell und sein Landsmann sowie Titelverteidiger Fred Kerley. Überdies gelang Kerley in Rom die Bestzeit.
In den 800 Meter Wettkämpfen der Frauen hatte die Britin Keely Hodgkinson sowohl vor eigenem Publikum in Birmingham als auch in Eugene die Nase vorn. In Rom setzte sich hingegen die US-Amerikanerin Athing Mu durch. Über 1.500 Meter hatten in Birmingham die britische Erstplatzierte in der Diamond League 2021, Laura Muir, und in Eugene die Kenianerin Faith Kipyegon mit der Bestzeit das bessere Ende für sich. Danach siegte die Äthiopierin Hirut Meshesha beim Meeting international Mohammed VI d’athlétisme de Rabat sowie in Rom.
Leichtathletik Wetten auf das Kamila Skolimowska Denkmals/Memorial 2022 bei LV BET
Bei LV BET können Sie auf die Stars in den verschiedenen Leichtathletik Disziplinen und unter anderem zu sämtlichen Diamond League Terminen setzen. Das gilt selbstverständlich ebenso für das Kamila Skolimowska Denkmal/Memorial. Sie möchten ehestmöglich das vollzählige Programm sehen? Dann besuchen Sie doch laufend die Webseite des besten Online Wettanbieters, LV BET!