Am Donnerstag, dem 4. November, gehen die Begegnungen im Rahmen des vierten Spieltags in der Europa League Gruppenphase über die Bühne. Wollen Sie mehr dazu und zu den 32 Teilnehmern erfahren? Im LV BET Sportsblog erhalten Sie Europa League Wetten Tipps und Infos zu den Quoten!
Die Europa League
Die Europa League stellt nach der UEFA Champions League das zweitwichtigsten Turnier für europäische Klubs, die sich nahezu über die gesamte Saison erstreckt, dar. Da sie zur Spielzeit 2009/2010 dem UEFA-Cup nachfolgte, geht die 13. Auflage dieses Wettbewerbs über die Bühne.
Seit der Saison 2003/2004 setzten sich in 19 Ausgaben zunächst des UEFA-Cups und dann der Europa League Vertreter der spanischen La Liga durch. Und in acht der bisherigen zwölf Finalduelle des derzeitigen Turniers jubelte ein spanisches Team. Überdies hatten drei Mannschaften der englischen Premier League sowie in der Spielzeit 2010/2011 der FC Porto das bessere Ende für sich. Danach ging die Trophäe zunächst an Atletico Madrid, an den Chelsea FC und dreimal in Serie an den FC Sevilla. Manchester United beendete die Serie der Andalusier im Jahr 2017. Folgend triumphierten abermals Atletico Madrid, der Chelsea FC, der FC Sevilla und am 26. Mai erstmals der Villarreal CF. Das „Gelbe U-Boot“ setzte sich überraschend im Elfmeterschießen gegen Manchester United durch und löste damit überdies das Ticket für die UEFA Champions League Gruppenphase.
Seit dieser Spielzeit gibt es in der Europa League einige Neuerungen. Hierbei meinen wir etwa die Reduzierung des Teilnehmerfelds in der Gruppenphase von 48 auf 32 Mannschaften. Außerdem dürfen die meisten Vertreter der Ligen, die unterhalb der Top15 in der Fünfjahreswertung rangieren, nicht mehr an den Start gehen. Dabei stellen die Meister die Ausnahmen dar. Im Gegensatz dazu lösen die Pokalsieger oder deren Nachrücker der sieben wichtigsten Fußball Nationen das Ticket für die Europa League Gruppenphase. Dasselbe gilt für eine zusätzliche Mannschaft der fünf stärksten nationalen Meisterschaften. Überdies kommen zehn Sieger der Europa League Play-offs sowie ebenso viele Verlierer in der UEFA Champions League Qualifikation zum Einsatz. Genau genommen handelt es sich um sechs Teilnehmern an den Play-offs und um vier Vertretern des Platzierungswegs der dritten Qualifikationsrunde.
Die 32 Mannschaften bestreiten in acht Vierergruppen jeweils drei Heim- und drei Auswärtsspiele. Danach nehmen die Erst- und Zweitplatzierten an den Finalrunden-Play-offs teil. Dort treffen sie auf die Drittplatzierten in der UEFA Champions League Gruppenphase. Eine weitere Neuerung in der Europa League ist die Tatsache, dass auch die Drittplatzierten international überwintern. Denn: Sie nehmen an der Zwischenrunde der neu geschaffenen Conference League teil.
Wetttipps und Wettquoten zur Europa League Gruppenphase – 4. Spieltag
In der Gruppe B empfängt Real Sociedad Sturm Graz. Hierbei tritt ein Spitzenteam in der spanischen La Liga zuhause gegen den Zweitplatzierten in der qualitativ schwächeren österreichischen Bundesliga an. Im Hinspiel am 21. Oktober feierte die Elf aus San Sebastian einen 1:0-Auswärtssieg. Die Steirer erzielten nach einer 0:1-Auswärtsniederlage gegen die AS Monaco zum Auftakt am 16. September zum zweiten Mal kein Tor. Dazwischen gab es eine 1:4-Heimniederlage gegen PSV Eindhoven. Für Real Sociedad begann die Gruppenphase mit einem 2:2-Auswärtsunentschieden gegen PSV Eindhoven und es folgte zunächst ein 1:1-Heimunentschieden gegen die AS Monaco. Trotzdem empfehlen wir Wetten auf die Tatsache, dass nicht beide Teams ein Tor erzielen. LV BET hierfür die Quote von 1.6.
In der Gruppe G kommt es zum Spitzenspiel Bayer Leverkusen gegen Real Betis. Dabei treffen der Viertplatzierte in der deutschen Bundesliga und in der Fünftplatzierte in der spanischen La Liga aufeinander. Das Hinspiel am 21. Oktober in Sevilla endete 1:1. Zuvor feierten die Andalusier in den ersten beiden Gruppenspielen einen 4:3-Heimerfolg gegen Celtic FC und einen 3:1-Auswärtssieg gegen Ferencvarosi TC. Demnach erzielten in allen bisherigen Auftritten von Real Betis in dieser Europa League beide Mannschaften Tore. Dasselbe Ereignis traf auf einen 2:1-Heimsieg für Bayer Leverkusen gegen Ferencvarosi TC am 16. September zu. Es folgte zunächst ein 4:0-Auswärtserfolg gegen Celtic FC. Wir empfehlen Wetten auf die Tatsache, dass beide Teams Tore erzielen, wobei Ihnen LV BET hierfür die Quote von 1.6 zur Verfügung stellt.
In der Gruppe E tritt Galatasaray SK zuhause gegen Lokomotiv Moscow an. Hierbei treffen der Achtplatzierte in der türkischen Süper Lig und der Viertplatzierte in der russischen Premier League aufeinander. Das Hinspiel am 21. Oktober endete mit einem 1:0-Auswärtserfolg des Teams aus Istanbul. Zuvor gelangen ein 1:0-Heimsieg gegen SS Lazio sowie ein 0:0-Auswärtsunentschieden gegen Olympique de Marseille. Die Russen erlebten an den ersten beiden Spieltagen ein 1:1-Heimunentschieden gegen Olympique de Marseille und eine 0:2-Auswärtsniederlage gegen SS Lazio. LV BET offeriert für Wetten auf den Sieg von Galatasaray SK die Quote von 1.8.
Wetten auf die Europa League Gruppenphase – 4. Spieltag bei LV BET!
Sie können bei LV BET zu allen Europa League Spielen Wetten platzieren. Möchten Sie alle zur Verfügung stehenden Fußball Europa League Wetten und die dazugehörigen Quoten erfahren? Dann besuchen Sie doch die Webseite des besten Online Wettanbieters LV BET!