In der Nacht von Samstag, dem 1. Jänner, auf Sonntag, dem 2. Jänner, geht um 01.00 Uhr MEZ des NHL Winter Classics über die Bühne. Hierbei trifft Minnesota Wild zuhause auf die St. Louis Blues. Damit messen sich in der 13. Auflage dieses Freiluftspiels zwei Teams der Western Conference. Und die beiden Kontrahenten holten bislang 40 und 39 Punkte. Wollen Sie mehr zu diesem Eishockey Event wissen? Auf jeden Fall informieren wir Sie im LV BET Sportsblog im Hinblick auf NHL Wetten und zu den Quoten!
Der NHL Winter Classic
Beim NHL Winter Classic handelt es sich um ein Eishockey Spiel, das grundsätzlich jährlich rund um den 1. Jänner über die Bühne geht. Die erste Ausgabe davon fand im Jahr 2008 im Ralph Wilson Stadium von Orchard Park im US-Bundesstaat New York statt. In diesem American-Football-Stadium fuhren die Buffalo Sabres gegen die Pittsburgh Penguins eine 1:2-Heimniederlage ein.
Es sollten bislang elf weitere Auflagen folgen und somit steht am Wochenende der 13. NHL Winter Classic auf dem Programm. Obwohl es sich um ein relativ junges Sportereignis handelt, mussten bereits zwei Ausgaben verlegt werden. Minnesota Wild und die St. Louis Blues hätten sich vor zwölf Monaten messen sollen, aber das Event wurde wegen der Corona-Krise verschoben. Zuvor traten die Detroit Red Wings und die Toronto Maple Leafs wegen der Aussperrung der NHL in der Saison 2012/2013 im Jahr 2014 gegeneinander an.
Die Besonderheit des NHL Winter Classics liegt darin, dass dieses Duell anders als gewöhnlichen Eishockey-Spiele im Freien stattfindet. Üblicherweise handelt es sich beim Austragungsort um ein Stadion in der Heimatstadt der Gastgeber oder zumindest in deren Bundesstaat. Diesmal fungiert das Target Field in Minneapolis als Schauplatz. Damit geht der NHL Winter Classic zum siebten Mal in einer Baseball-Anlage über die Bühne. Zudem trafen die Franchisen bisher dreimal in einem American-Football- sowie ebenso in einem College-Football-Stadion aufeinander.
Die bisher letzten zwei NHL Winter Classics fanden in College-Football-Anlagen statt. Im Jahr 2019 verloren die Chicago Blackhawks gegen die Boston Bruins mit 4:6. Dieses Spiel ging in Notre Dame und somit in Indiana über die Bühne. Chicago liegt allerdings in Illinois und demnach wurde der NHL Winter Classic erstmals in einem anderen Bundesstaat als in jenem der Gastgeber ausgetragen. Danach feierten die Dallas Stars am 1. Jänner 2020 im Cotton Bowl einen 4:2-Heimsieg gegen die Nashville Predators.
Damit setzte sich die Franchise aus Texas bei der ersten Teilnahme auf Anhieb durch. Dasselbe gelang den St. Louis Blues im Jahr 2017. Die Boston Bruins, die New York Rangers und die Washington Capitals gewannen zweimal. Minnesota Wild tritt hingegen erstmals überhaupt bei einem NHL Winter Classic an.
Wetttipps und Wettquoten zum NHL Winter Classic 2022
Sie finden bei LV BET laufend NHL Wetten und generell jede Menge Quoten zum Eishockey. Und in Kürze werden wir Ihnen selbstverständlich auch in Hinblick auf den NHL Winter Classic Wettquoten anbieten. Davor stimmen wir Sie bereits erst jetzt darauf ein und geben Wetten Tipps mit auf den Weg.
Bei Minnesota Wild und den St. Louis Blues handelt es sich um zwei Vertreter der Western Conference, die der Central Division angehören. Sie traten jedoch noch nicht in der NHL 2021/2022 gegeneinander an. Allerdings kam es in der Preseason zu zwei Duellen, die mit ebenso vielen Heimsiegen endeten. Hierbei setze sich Minnesota Wild nach einem 2:6 gegen die St. Louis Blues mit 4:3 durch.
Die diesmaligen Hausherren belegen in der regulären Saison mit 40 Zählern und punktgleich mit den Vegas Golden Knights sowie den Anaheim Ducks den ersten Rang. Die kommenden Gäste aus Missouri holten hingegen in 31 Auftritten 39 Zähler und rangieren punktgleich mit den Nashville Predators auf dem vierten Platz.
Jedoch weist Minnesota Wild vor dem NHL Winter Classic 2022 die eindeutig schlechtere Formkurve auf. Denn: Das Team von Dean Evason verlor alle bislang letzten vier Meisterschaftsspiele. Hierbei kamen zunächst innerhalb der Western Conference ein 1:2 beim Zehnten Los Angeles Kings sowie daheim ein 4:6 bei den Vegas Golden Knights zustande. Es folgte zuerst eine 2:3-Heimpleite gegen den Viertletzten der Eastern Conference, den Buffalo Sabres. Am 21. Dezember folgte mit einem 4:7 beim Elften Dallas Stars der nächste Rückschlag.
Die St. Louis Blues unterlagen in ihrer Generalprobe am 19. Dezember beim Neunten Winnipeg Jets mit 2:4. Allerdings setzte sich die von Craig Berube trainierte Mannschaft zuvor binnen sechs Partien fünfmal durch. Nach dem einzigen Punktverlust, einer 2:3-Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks gelangen auswärts sowie zuhause zwei 4:1 gegen die Dallas Stars.
Wetten auf den NHL Winter Classic 2022 bei LV BET!
Bei LV BET können Sie zu allen NHL Partien Wetten abschließen. Sie möchten unter anderem das Angebot zum NHL Winter Classic sehen? In Kürze werden Sie auf die Webseite des besten Online Wettanbieters, LV BET, hinsichtlich dieser NHL Wettquoten fündig!