Von Donnerstag, dem 10. März, bis Sonntag, dem 13. März, findet am Tournament Players Club in Sawgrass in Florida The Players Championship im Golf statt. Hierbei handelt es sich um das wichtigste Turnier im Rahmen der PGA Tour. Möchten Sie mehr zu The Players Championship und zu den teilnehmenden Spielern erfahren? Dann lesen Sie doch im LV BET Sportsblog unsere Wetttipps sowie Infos zu den Quoten und nützen Sie sie für The Players Championship Wetten.
Die The Players Championships im Golf
The Players Championship im Golf stellt die höchstdotierte Veranstaltung im Rahmen der PGA Tour dar. Dort erhalten die Spieler 80 OWGR-Punkte. Genau genommen werden von April bis Juli beim Masters Tournament, bei der PGA Championship, bei den US Open und bei der Open Championship 100 Punkte Weltranglistenpunkte vergeben. Diese Turniere zählen jedoch eben nicht zur PGA Tour.
Beim Stadium Course im Tournament Players Club von Sawgrass in Florida handelt es sich um einen 72-Par Platz. Dort geht die The Players Championship seit der Ausgabe im Jahr 1982 über die Bühne. Die erste Auflage fand im Jahr 1974 im Atlanta Country Club von Marietta im US-Bundesstaat Georgia statt.
Danach fungierten zunächst der Colonial Country Club in Fort Worth (Texas) und der Inverrary Country Club in Fort Lauderdale (Florida) als Austragungsorte. Seit dem Jahr 1977 geht The Players Championship im Golf in Ponte Vedra Beach über die Bühne. Bei der diesjährigen Ausgabe beträgt das Preisgeld 20 Millionen Dollar, wobei der Sieger 3,6 Millionen davon erhält. Darum kämpfen die Golfspieler, wie eingangs erwähnt, vom 10. bis zum 13. März.
Dieses Topturnier im Golf fand seit der ersten Ausgabe im Jahr 1974 bislang jährlich statt. Allerdings musste The Players Championship im Jahr 2020 aufgrund des Ausbruchs der Coronakrise nach der ersten Runde abgebrochen werden.
Danach setzte sich im März 2021 der US-Amerikaner Justin Thomas mit 274 Schlägen und einem 14 unter Par durch. Dahinter belegte der Engländer Lee Westwood mit 275 Schlägen und einem 13 unter Par den zweiten Platz. Die US-Amerikaner Bryson DeChambeau und Brian Harman wurden mit 276 Schlägen und einem 12 unter Par mit T3.
The Players Championships im Golf umfasst üblicherweise insgesamt vier Runden. Hierbei treten die Spieler zunächst donnerstags und freitags in der ersten, freitags und samstags in der zweiten sowie samstags in der dritten Runde an. Sonntags findet dann die Finalrunde statt. Hierbei kommt es nach den ersten beiden Runden anhand der Schlagzahlen zu Cuts. Hierbei stellt die The Players Championship im Jahr 2020 also eine Ausnahme dar.
Wetttipps und Wettquoten zur The Players Championship im Golf
Sie können bei LV BET laufend Golfwetten abschließen und in Kürze wird ebenso hinsichtlich der The Players Championship möglich sein. In der Zwischenzeit möchten wir Ihnen eigenen Wetttipps mit auf dem Weg geben. Wir empfehlen wir Ihnen natürlich trotzdem, sich bis zum Turnierstart am Laufenden zu halten. Auf jeden Fall denken wir, dass es nicht, wie so bei The Players Champions 2020, Unterbrechungen geben wird.
Jon Rahm rangiert im OWGR auf dem ersten Platz. Allerdings gewann der 27-jährige Spanier in der PGA Tour 2021/2022 noch keinen Wettkampf. Hierbei gelangen die einzigen zwei Podestplätze im Januar Sentry Tournament of Champions (2) und beim Farmers Insurance Open (T3). Wenige Wochen vor The Players Championship musste sich die Nummer eins im Golf beim WM Phoenix Open mit einem T10 und beim The Genesis Invitational mit einem T21 begnügen.
Collin Morikawa belegt in der Weltrangliste den zweiten Platz. Der 27-Jährige setzte sich mit dem US-Team beim Ryder Cup durch. Danach konnte er ebenso wie Rahm keinen Turniersieg bejubeln. Allerdings landete Morikawa immer in den Top 10. Hierbei gelang beim The Genesis Invitational hinter dem Überraschungssieger Joaquin Niemann ein T2. Unmittelbar zuvor gab es bei der Hero World Challenge und beim Sentry Tournament of Champions zwei fünfte Plätze.
Der 29-jährige US-Amerikaner Patrick Cantlay geht als amtierender FedEx Cup-Champion in The Players Championship. Allerdings rangiert der Dritte in der Weltrangliste im aktuellen FedEx Cup auf dem 13. Platz. Außerdem rangierte er zuletzt beim The Genesis Invitational auf dem T33. Die Kehrseite der Medaille ist, dass er nach dem Sieg beim Ryder Cup in vier weiteren Wettkämpfen zweimal vierter, einmal neunter und bei den WM Phoenix Open von Mitte Februar Zweiter wurde.
Für den Titelverteidiger Justin Thomas spricht nahezu ausschließlich der erste Platz bei der The Players Championship 2021. Und Ergebnisse der Vorjahre auf demselben Platz zählen im Golf relativ viel, denn alle Anlagen haben ihre Eigenschaften. Und Thomas scheinen die Gegebenheiten zu liegen. Zudem stand der 28-jährige US-Amerikaner, der im OWGR auf dem siebten Platz rangiert, im siegreichen Team beim Ryder Cup.
Allerdings landete er danach ausschließlich Anfang November aufs Podest. Der Januar endete mit einem T20 beim Farmers Insurance Open. Danach gab es einen T8 beim WM Phoenix Open und einen sechsten Rang beim The Genesis Invitational.
Wetten auf The Players Championship (Golf) bei LV BET!
LV BET bietet Ihn laufenden Golfwetten, wobei Sie primär auf den Turniersieger wetten können. In Kürzen werden Sie ebenso auf jeden bei The Players Champions im Golf setzen können. Sie möchten sich ein Bild zum Angebot für diesen Sport machen? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die Webseite des besten Online Wettanbieters LV BET!