Senegal gegen Niederlande | FIFA World Cup Katar 2022

Senegal gegen Niederlande | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Senegal - Netherlands Group ADas Warten hat nach Monaten der Anspannung endlich ein Ende: Am 21. November startet der FIFA World Cup 2022 in Katar mit dem Spiel Senegal gegen Niederlande.

Diese FIFA Weltmeisterschaft 2022 Begegnung in der Gruppe A wird den Ball ins Rollen bringen und wird beiden Teams – Senegal, dem Sieger des Africa Cup of Nations, sowie den Niederlanden, dem dreimaligen Finalisten der Weltmeisterschaft – die Möglichkeit geben, mit einem Sieg in die Saison zu starten.

Du kannst Deine Wetten für dieses Spiel bei LV BET platzieren, wo wir Wetttipps und Quoten für jedes einzelne Spiel der Katar 2022 Termine haben!

  • Kann Senegal, der Afrikameister, die Welt regieren?
  • Sind die Niederlande wieder einmal der große Hauptanwärter?
  • Wer wird den besten Start in der FIFA World Cup 2022 Gruppe A hinlegen?
  • Wo kannst Du Deine Wetten auf Senegal gegen Niederlande platzieren?

Können die Afrikameister die FIFA World Cup 2022 Gruppe A regieren?

Der Erfolg beim Africa Cup of Nations 2021 war für den Senegal ein entscheidender Moment, denn bis zum Gewinn dieser Trophäe in Kamerun hatte das Land noch nie ein großes Turnier gewonnen.

Bis dahin bestand der denkwürdigste Moment der Mannschaft im Erreichen des Viertelfinales der Weltmeisterschaft 2002, wo sie in der Verlängerung gegen die Türkei verlor.

Zur Überraschung aller hat sich der Senegal nur für eine der vier Weltmeisterschaften qualifiziert, die seit seiner Glanzzeit 2002 stattgefunden haben, und das war das Aus in der Gruppenphase in Russland vor vier Jahren.

Dennoch haben die “Löwen von Teranga”, wie sie zuweilen genannt werden, durch den Sieg auf ihrem Heimatkontinent einen großen Schub bekommen und werden nun mit viel Selbstvertrauen zur WM 2022 in Katar reisen.

Sie könnten sich in der Gruppe A des FIFA World Cup 2022 gute Chancen ausrechnen. Die Niederländer haben eine fantastische Bilanz bei internationalen Turnieren vorzuweisen, allerdings ist es schon eine Weile her, dass sie in Bestform waren, während der Senegal sich auf dem Höhepunkt seiner Kräfte zu befinden scheint.

Jedoch verlief die Qualifikation für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nicht ganz reibungslos. So musste das Team ein Elfmeterschießen gewinnen – wobei Bayern Münchens Star Sadio Mané den Siegtreffer erzielte, nachdem sein ehemaliger Liverpooler Teamkollege Mo Salah verschossen hatte -, um die ägyptische Mannschaft zu besiegen.

Ihre besten Torschützen in den Qualifikationsspielen des FIFA World Cup 2022 waren:

Name Position Spiele Tore
Famara Diedhiou Stürmer 5 4
Ismaila Sarr Flügelspieler 8 3
Sadio Mané Stürmer 7 3

Die Löwen von Teranga, die unter der Leitung von Aliou Cisse stehen, verfügen über eine ganze Reihe von talentierten Spielern, die in der ganzen Welt aktiv sind. Mané, Sarr und Diedhiou werden den Angriff anführen, während Edouard Mendy, Kalidou Koulibaly und Idrissa Gueye das stabile Rückgrat der Mannschaft bilden.

Die Niederlande sind heiß darauf, an ihre Glanzzeiten anzuknüpfen

Die Niederländer zählten in den 1970er- und 80er-Jahren zu den stärksten Mannschaften des Weltfußballs, doch seitdem sind sie in eine Krise geraten. Ihr Einzug ins Finale der WM 2010 liegt lange zurück, wenn man sich vor Augen führt, dass sie sich 2018 nicht mehr für dieses Turnier qualifiziert haben und auch bei der Euro 2020 nicht über das Achtelfinale hinausgekommen sind.

Aber unter der Leitung von Louis van Gaal sieht es so aus, als ob die Oranje auf dem richtigen Weg sind. Das Team qualifizierte sich mit relativer Leichtigkeit für die Weltmeisterschaft in Katar und verlor nur eines der zehn ausgetragenen Spiele.

Zudem erzielten sie im Schnitt 3,3 Tore pro Spiel, allen voran Memphis Depay:

Name Position Spiele Tore
Memphis Depay Stürmer 10 12
Davy Klaassen Mittelfeld 10 4
Donyell Malen Stürmer 6 3

Seit der Qualifizierung für die Weltmeisterschaft in Katar haben die Niederländer drei von vier Spielen in der UEFA Nations League gewonnen und dabei jeweils zwei oder mehr Tore erzielt, darunter ein 4:1-Auswärtssieg gegen Belgien. Dank Depay, Malen und Steven Bergwijn in der Spitze und Virgil van Dijk in der Abwehr sind die Niederländer eine starke Mannschaft.

Wetttipps und Quoten zu Senegal gegen Niederlande in der FIFA World Cup 2022 Gruppe A

In den LV BET Wettquoten wird die Niederlande als bequemer Favorit auf den Sieg in diesem Spiel gehandelt, aber sollten die Tipper den Senegal so schnell abschreiben?

In Katar herrschen im November Durchschnittstemperaturen von 26 °C, was für die Afrikaner bei diesem Nachmittagsspiel mit Sicherheit einen gewissen Vorteil bedeutet.

Mit Mané und Koulibaly bringen sie Weltklasse-Spieler mit, während die Niederländer unter Trainer Van Gaal hervorragend trainiert sind. Dennoch könnte man meinen, dass die Wettquoten für das Spiel Senegal gegen Niederlande zu sehr zugunsten der Europäer ausfallen.

Allerdings rechnen sich sowohl der Senegal als auch die Niederlande gute Chancen aus, sich in der Gruppe A vor Gastgeber Katar und Ecuador zu platzieren, sodass beiden Teams ein Unentschieden in diesem Eröffnungsspiel sehr gelegen kommen könnte.

Wenn Du die Begegnung Senegal gegen Niederlande in Großbritannien sehen möchtest, kannst Du dies über den BBC-TV-Kanal tun.

Wette auf Senegal gegen Niederlande bei LV BET

Für dieses FIFA World Cup Gruppe A Spiel stehen Dir bei LV BET mehr als 300 verschiedene Wettarten zur Verfügung.

Du kannst darauf wetten, wer Deiner Meinung nach das Spiel gewinnen wird, wie viele Tore fallen werden, was in jeder Halbzeit passiert und vieles mehr.

Also, warum nicht noch heute ein LV BET Kundenkonto eröffnen? Es gibt keinen besseren Ort für Deine Wetten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *