USA gegen Wales | FIFA World Cup Katar 2022

USA gegen Wales | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - USA - Wales Group BIn Anbetracht der nahe beieinander liegenden Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften ist die Gruppe B der FIFA WM 2022 die am stärksten umkämpfte Gruppe des Turniers. Beide Mannschaften, die USA und Wales, werden sich gute Chancen ausrechnen, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren – entweder gemeinsam oder, was wahrscheinlicher ist, als Zweiter hinter England.

Laut FIFA rangieren die Amerikaner auf Platz 14 der Weltrangliste, und obwohl sie viele ihrer Punkte in der unterdurchschnittlichen CONCACAF-Region gewinnen, hat sich das Niveau ihrer Spieler durch den vermehrten Kontakt mit dem europäischen Fußball deutlich verbessert.

Und Wales dagegen ist eine Mannschaft, deren Erfolg auf harter Arbeit, Disziplin und den Weltklasse-Talenten Gareth Bale und Aaron Ramsey beruht. Aber wird dies in Katar 2022 ausreichen? Hier bei LV BET kannst Du mitreden, wo Du eine große Auswahl an Wettquoten für das Spiel USA gegen Wales und jedes andere WM-Spiel findest.

  • Wie werden sich die jungen Talente der USA schlagen?
  • Kann Wales seine 64-jährige Leidenszeit bei der FIFA Weltmeisterschaft beenden?
  • USA gegen Wales – Analyse und Wetttipps.
  • Wo kann man Wetten auf die FIFA World Cup 2022 Gruppe B abgeben?

Der amerikanische Traum

Für die USA genügte die Tordifferenz, um sich automatisch für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022 zu qualifizieren und nicht erst in einem Playoff-Spiel gegen den regionalen OFC-Qualifikanten Neuseeland antreten zu müssen.

Das hätte eine große Erleichterung für Trainer Gregg Berhalter und seine Spieler bedeutet, wenn auch die Tatsache, dass sie nur 50% ihrer Spiele in einem Wettbewerb gewonnen haben. Darunter waren Mannschaften wie Panama und El Salvador, gegen die sie ebenfalls Punkte einbüßten, was nicht gerade ein gutes Zeichen ist.

Die Amerikaner zählen nicht unbedingt zu den reisefreudigsten Teams, und ihre Auswärtsbilanz in der Qualifikation (W1, D3, L3) verheißt nichts Gutes für die Reise zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Allerdings verfügt die Mannschaft über einige große Talente: Christian Pulisic, Tyler Adams, Brenden Aaronson, Matt Turner und Antonee Robinson, die inzwischen alle in der Premier League spielen, sowie Weston McKennie, Sergino Dest und Timothy Weah, die bei Juventus, Barcelona bzw. Lille eindrucksvolle Leistungen gezeigt haben.

Wie nicht anders zu erwarten, war es Chelsea-Ass Pulisic, der in der WM-Qualifikation die Torschützenliste der USA anführte:

Name Position Spiele Tore
Christian Pulisic Mittelfeldspieler 10 4
Ricardo Pepi Stürmer 10 3
Brenden Aaronson Mittelfeldspieler 11 2

Wales schlägt bei der FIFA World Cup 2022 Gruppe B zu

Als der Abpfiff des 1:0-Siegs von Wales über die Ukraine im WM-Playoff-Spiel im Juni in Cardiff ertönte, brach ein Jubel aus, wie ihn das Land noch nie gesehen hatte.

Erstmals seit 1958 hat eine walisische Mannschaft die Qualifikation für die FIFA WM 2022 überstanden. Angesichts der Erfolge bei den Europameisterschaften in den letzten Jahren ist die Freude über das Erreichte riesengroß.

Cheftrainer Rob Page hat sich eine Mannschaft geschaffen, in der die beiden Talismane Bale und Ramsey die Hauptrollen spielen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen spielen seine Spieler derzeit in den unteren Ligen des britischen Fußballs.

Daran zeigt sich die Qualität der Arbeit, die Page beim Aufbau seiner Mannschaft geleistet hat, die sich in ihrer Qualifikationsgruppe als Zweiter hinter Belgien – der Nummer zwei der FIFA-Weltrangliste – behaupten konnte.

Durch die Siege in den Playoffs gegen Österreich – vor allem durch zwei Tore von Bale – sowie gegen die Ukraine konnte sich Wales einen Platz in Katar sichern. Wie bereits bei den letzten beiden Europameisterschaften wittert Wales die Chance, in der Gruppe B der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022 weiterzukommen.

Allerdings dürfte die Mannschaft wie immer auf Gareth Bale angewiesen sein, der in der Qualifikation mit seinen Toren den Weg für Wales geebnet hat:

Name Position Spiele Tore
Gareth Bale Flügelspieler 7 5
Aaron Ramsey Mittelfeldspieler 6 3
Daniel James Flügelspieler 10 2

Wetttipps und Quoten zu USA gegen Wales in der FIFA World Cup 2022 Gruppe B

Laut den Wettquoten für die Partie USA gegen Wales, verspricht es eine spannende Begegnung zu werden, bei der die Amerikaner am Ende knapp die Nase vorn haben.

Aber sind die Amerikaner wirklich der falsche Favorit, angesichts der Schwierigkeiten, die sie in der Qualifikation auswärts hatten? Zwar haben sie durch den Sieg beim Gold Cup 2021 bewiesen, dass sie auch bei großen Turnieren bestehen können, allerdings wurde dieser in den Vereinigten Staaten ausgetragen, sodass es noch ungewiss ist, wie sich die junge Mannschaft in Katar schlagen wird.

Für Wales dürfte dieses Spiel das wichtigste von allen in Katar 2022 sein – mit einem Erfolg hier würde die Mannschaft zum ersten Mal nach 1958 die K.o.-Phase der Weltmeisterschaft erreichen.

In Anbetracht dessen, was für die beiden Teams auf dem Spiel steht, ist mit einem engen, nervösen und konservativen Spiel zu rechnen, bei dem vielleicht nicht allzu viele Tore fallen werden.

Für die Fans der USA und von Wales ist dieses Spiel in Großbritannien über den TV-Kanal und die Online-Plattform von ITV zu sehen.

Wette auf USA gegen Wales bei LV BET

Wenn Du vorhast, eine Wette auf das Spiel USA gegen Wales abzuschließen, ist LV BET die beste Anlaufstelle. 

Hier findest Du großartige Quoten auf über 300 verschiedenen Märkten. Egal, ob Du auf das Endergebnis, das genaue Ergebnis, Tore oder die Halbzeiten wetten möchtest, bei LV BET findest Du diese Optionen und viele mehr.

Um anzufangen, musst Du Dich für ein Kundenkonto anmelden!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *