Am Sonntag, dem 18. September, um 21.00 Uhr steht am siebten Spieltag in der spanischen La Liga das Stadtderby Atlético de Madrid – Real Madrid auf dem Programm. Doch wer gewinnt das El Derbi Madrileño – Real oder Atlético? Nach den ersten zwei Runden haben die „Königlichen“ und in die „Colchoneros“ in der La Liga Tabelle sechs und drei Punkte. Möchten Sie mehr darüber wissen? Wenn ja, dann hilft Ihnen der LV BET Sportsblog weiter. Denn: Wir bieten zahlreiche Infos und Wetten Tipps, die Sie heranziehen können!
- Wissenswertes zur spanischen La Liga und zur Bedeutung des El Derbi Madrileño
- Etwa mithilfe der La Liga Tabelle: Wetten Tipps zum Stadtderby Atlético de Madrid – Real Madrid
- Die Wettmöglichkeiten zum El Derbi Madrileño Atlético Madrid – Real Madrid
Die spanische La Liga
„Wer gewinnt das El Derbi Madrileño – Real oder Atlético?“ Am späten Abend von Sonntag, dem 18. September, erhalten wir erstmals in der La Liga 2022/2023 die Antwort auf diese Frage. Denn: Um 21.00 Uhr treffen Atlético de Madrid und Real Madrid aufeinander. Dieses Stadtderby fällt in den siebten La Liga Spieltag.
Wir erleben die 92. Saison in der höchsten spanischen Spielklasse, für die es zusätzlich die Bezeichnung Primera Division gibt. Deren erste Ausgabe ging vom Februar bis zum Juni 1929 über die Bühne. Seit der Spielzeit 1997/1998 messen sich immer 20 Mannschaften. Sie bestreiten eine Hin- sowie eine Rückrunde und treten gegen jeden Konkurrenten einmal vor eigenem Publikum sowie einmal in der Ferne an. Infolgedessen erstreckt sich der La Liga Spielplan auf 38 Runden.
In der Begegnung zwischen Atlético de Madrid und Real Madrid messen sich zwei der siegreichsten Teams in der spanischen La Liga. Denn: Real Madrid stellt mit 35 Titeln den Rekordmeister dar. Dahinter befindet sich der FC Barcelona mit 26 Triumphen auf dem zweiten Platz. Atlético de Madrid hatte hingegen elfmal die Nase vorn. Überdies setzten sich ab der La Liga 2003/2004 ausschließlich Real Madrid, der FC Barcelona und Atlético de Madrid durch.
In der La Liga Tabelle der Saison 2021/2022 holten die „Königlichen“ 86 Punkte und 13 Zähler mehr als die „Blaugrana“. Der Stadtrivale Atlético de Madrid, der ein Jahr zuvor nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen Real Madrid um zwei Punkte übertraf, belegte den dritten Rang. Zudem zog der FC Sevilla in die Gruppenphase der UEFA Champions League ein. Dahinter lösten Betis Sevilla und Real Sociedad die Tickets für jene der Europa League.
Außerdem bestritt Villarreal im August die Play-offs der Europa Conference League. Granada, Levante und Deportivo Alavés stiegen hingegen in die La Liga 2 ab. In der kommenden Saison müssen die Klubs der La Liga mit einem Europa-League-Startplatz weniger klarkommen. Zusammengefasst ziehen über die Meisterschaft vier Mannschaften in die Königsklasse und jeweils eine in die Europa League sowie in die Conference League ein.
Auch anhand der La Liga Tabelle: Wetttipps und Wettquoten zum El Derbi Madrileño Atlético de Madrid – Real Madrid
Am Sonntag, dem 18. September, um 21.00 Uhr steigt am siebten La Liga Spieltag das El Derbi Madrileño Atlético de Madrid – Real Madrid. Hierbei messen sich etwa die letzten zwei Meister in der La Liga Tabelle. Zudem endeten vier der bislang letzten Duelle mit Heimerfolgen. Real Madrid gewann alle jüngsten drei Stadtderbys im Estádio Santiago Bernabeu. Das gelang zuletzt am 12. Dezember 2021 (2:0). Der diesmalige Gastgeber Atlético de Madrid erreichte hingegen im Estádio Cívitas Metropolitano ein 1:1 im März 2021 und ein 1:0 am 8. Mai 2022. Zudem kamen in allen letzten fünf Stadtderbys weniger als 2,5 Tore zustande.
Atlético Madrid und sein Trainer Diego Simeone starteten am 18. August mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen Getafe in die spanische La Liga 2022/2023. Allerdings ließ der Klub aus der Vorstadt von Madrid in zwei Partien sechs Tore zu. Danach unterlagen die „Colchoneros“ am 21. August zu Hause gegen Villarreal mit 0:2.
Der Bilanz der Spieler im Real Madrid Trikot sieht völlig anders aus. Denn: Für die Elf von Carlo Ancelotti begann die neue Meisterschaft mit zwei vollen Erfolgen. Überdies hat sie nach diesen Begegnungen sechs Tore und zwei Gegentreffer zu Buche stehen. Die „Königlichen“ gewannen am 14. August nach einem frühen Rückstand mit 2:1 bei Almería. Danach gab es 20. August ein 4:1 bei Celta de Vigo. Allerdings ließen die Galicier genauso wie Getafe in zwei Begegnungen insgesamt sechs Gegentore zu.
Wetten zum El Derbi Madrileño Atlético Madrid – Real Madrid bei LV BET!
Das Wettprogramm von LV BET beinhaltet rund um die Uhr Wetten zur La Liga und somit nicht nur zu El Derbi Madrileño Atlético Madrid – Real Madrid. Hierzu zählen Dreiweg-, Tor- sowie Handicap-Wetten und zahlreiche weitere Möglichkeiten. Sie wollen das gesamte Sortiment sehen? Dann besuchen Sie doch die Website des besten Online Wettanbieters, LV BET!