In der neunten Runde des La Liga Spielplans steht die Toppartie Real Madrid – FC Barcelona auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um den vierten spanischen El Clásico im Jahr 2022. Doch wer entscheidet das Aufeinandertreffen im Estadio Santiago Bernabéu? Nach jeweils fünf Auftritten in der spanischen La Liga 2022/2023 halten die „Königlichen“ und die „Blaugrana“ bei 15 und 13 Punkten. Hiermit rangieren sie auf dem ersten und dem zweiten Platz in der La Liga Tabelle. Wollen Sie mehr dazu erfahren? Wenn ja, dann liegen Sie im LV BET Sportsblog goldrichtig. Denn: Wir bieten im Vorfeld dieses El Clásicos bereits heute etliche Infos und Wetten Tipps, die Sie umsetzen können!
- Zahlreiche Fakten zur spanischen La Liga
- Etwa mithilfe der La Liga Tabelle: Wetten Tipps zum El Clásico Real Madrid – FC Barcelona
- Die Wettmöglichkeiten zum El Clásico Real Madrid – FC Barcelona
Die spanische La Liga
Am dritten Oktober-Wochenende steht in der spanischen La Liga der neunte Spieltag auf dem Programm. Hierbei bildet El Clásico Real Madrid – FC Barcelona zweifelsohne die Toppartie der Runde. Es handelt es sich um den vierten El Clásico im Jahr 2022 sowie um den zweiten davon im Estadio Santiago Bernabéu. Mit Stand 12. September stehen die Anstoßzeiten der Meisterschaftsspiele im Oktober noch nicht fest.
Wir befinden uns in der 92. Spielklasse im spanischen Oberhaus, das zusätzlich unter dem Namen Primera Division bekannt ist. Deren erste Saison fand vom Februar bis zum Juni 1929 statt. Zudem stehen seit der Auflage 1997/1998 immer 20 Teams in den Startlöchern. Ferner absolvieren sie eine Hin- und eine Rückrunde, wobei sie gegen jeden Kontrahenten einmal zu Hause und einmal auswärts antreten. Deshalb beinhaltet der La Liga Spielplan 38 Runden.
Im El Clásico Real Madrid – FC Barcelona treten nicht ausschließlich die zwei Erzrivalen in der spanischen La Liga par excellence, sondern ebenso die zwei erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte der höchsten Spielklasse gegeneinander an. Denn: Nach den „Königlichen“, die sich bisher 35-mal durchsetzten, belegen die diesmaligen Gäste mit 26 Triumphen den zweiten Platz. Abseits davon ist ausschließlich Atlético Madrid mit elf Meistertiteln zweistellig. Obendrein hatten ab der La Liga 2003/2004 lediglich diese drei Teams die Nase vorn.
Ein Blick auf die La Liga Tabelle der Spielzeit 2021/2022 zeigt, dass Real Madrid 86 Punkte und 13 Zähler mehr als den FC Barcelona mitnahm. Atlético Madrid, das ein Jahr zuvor zwei Punkte mehr als sein Stadtrivale holte, rangierte auf dem dritten Platz. Zusätzlich qualifizierte sich der FC Sevilla für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Außerdem zogen Betis Sevilla sowie Real Sociedad in jene der Europa League ein.
Villarreal trat hingegen zunächst in den Play-offs der Europa Conference League an und löste das Ticket für die Gruppenphase. Granada, Levante und Deportivo Alavés messen sich hingegen in der La Liga 2. Allerdings kann sich ab dieser La Liga Saison ausschließlich eine Mannschaft über die Meisterschaft für die Europa League qualifizieren. Dazu kommen wie gehabt vier Startplätze für die UEFA Champions League und einen für die Play-offs der Europa Conference League.
Auch anhand der La Liga Tabelle: Wetttipps und Wettquoten zum El Clásico Real Madrid – FC Barcelona
Am dritten Oktober-Wochenende und möglicherweise am Sonntag, dem 16. Oktober, kommt es am neunten La Liga Spieltag zum Aufeinandertreffen Real Madrid – FC Barcelona. In diesem El Clásico treffen mit Stand heute der Erste und der Zweite in der La Liga Tabelle aufeinander. Überdies kommt es zum Kräftemessen zwischen dem Meister und dem Vizemeister in der spanischen La Liga 2021/2022.
Allerdings setzte sich in den jüngsten beiden El Clásicos die Akteure im FC Barcelona Trikot durch. Denn: Nach einem 4:0 im Estadio Santiago Bernabéu am 20. März gelang im dritten El Clásico im Jahr 2022 am 24. Juli ein 1:0. Jedoch trafen die Fußballer im Real Madrid Trikot in den USA und in einem Testspiel auf die FC Barcelona Spieler. Zuvor traten die „Königlichen“ und die „Blaugrana“ im Jänner in der Supercopa gegeneinander an. Real Madrid gewann auf saudi-arabischem Terrain nach der Verlängerung mit 3:2.
Hierbei erzielten zum dritten Mal am Stück beide Mannschaften Tore. Dieses Ereignis traf auch auf den letzten El Clásico, das bis heute im Camp Nou stattfand, zu. Der spätere Meister gewann am 24. Oktober 2021 mit 2:1 und bescherte dem FC Barcelona keine guten News.
Außerdem gewann Real Madrid alle ersten fünf Begegnungen in der spanischen La Liga 2022/2023. Hierbei hat das Team von Carlo Ancelotti 15 Tore und fünf Gegentreffer zu Buche stehen. Da es nie zu null spielte, fielen in sämtlichen Partien Treffer auf beiden Seiten. Überdies kamen immer mehr als 2,5 Tore zustande. Im September gelangen mit Stand 12. September zu Hause ein 2:1 gegen den Dritten Betis Sevilla und ein 4:1 gegen den 13. RCD Mallorca.
Für den FC Barcelona begann die Meisterschaft mit einem 0:0 vor eigenem Publikum gegen den Neunten Rayo Vallecano. Danach ließ die von Xavi trainierte Elf beim Elften Real Sociedad das einzige Gegentor binnen fünf La Liga Spieltagen zu. Anschließend gelangen zwei 4:0 zu Hause gegen den Viertletzten Real Valladolid sowie beim punktlosen Schlusslicht Cádiz und dazwischen ein 3:0 beim Fünftletzten FC Sevilla.
Wetten zum El Clásico Real Madrid – FC Barcelona bei LV BET!
Bei LV BET können Sie laufend Wetten zur La Liga und somit nicht nur zum El Clásico Real Madrid – FC Barcelona platzieren. Hierbei stehen Dreiweg-, Tor- sowie Handicap-Wetten und viele weitere Optionen zur Auswahl. Sie möchten sich einen Überblick verschaffen? Dann werfen Sie einen Blick auf die Website des besten Online Wettanbieters, LV BET!