Australien gegen Dänemark | FIFA World Cup Katar 2022

Australien gegen Dänemark | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Australia - Denmark Group DDer Höhepunkt der FIFA Fußball-WM 2022 Gruppe D ist das Spiel Australien gegen Dänemark am 30. November.

Falls Frankreich als Gruppensieger hervorgeht, könnte dieser Wettbewerb Auswirkungen darauf haben, welche Mannschaft als Zweiter ins Achtelfinale einzieht. Die Dänen, die Halbfinalisten der Europameisterschaft 2020 sind, werden darauf hoffen. Allerdings dürfen sie sich keinen Ausrutscher leisten in der Gruppe D – weder gegen die Aussies noch gegen Tunesien, welches das andere Team der Gruppe ist.

Die Australier hingegen werden darauf hoffen, zum zweiten Mal in die K.o.-Phase der Weltmeisterschaft einzuziehen.

Die Begegnung Australien gegen Dänemark könnte also von großer Bedeutung sein, und wie gewohnt gibt es hier bei LV BET die fundiertesten Wetttipps und attraktivsten Quoten für dieses Spiel. 

  • Wird Australien in Gruppe D der FIFA Fußball-WM 2022 überfordert sein?
  • Kann Dänemark seinen Erfolg von der Euro 2022 wiederholen?
  • Wie kann man am besten auf das Spiel Australien gegen Dänemark wetten?
  • Wo findet man die besten Quoten für die Fußball-WM 2022?

Socceroos hoffen auf einen großen Sprung nach vorn

Man möchte fast schon annehmen, dass Australien mit seiner Größe und seinen Ressourcen ganz locker durch die Qualifikationsspiele für die FIFA Fußball-WM 2022 in der AFC-Region marschiert.

Allerdings verlief es für die Socceroos dieses Mal alles andere als glatt. Vielmehr war bei der Qualifikation, für Katar 2022 auch eine Portion Glück im Spiel: Im AFC-Playoff gegen die Vereinigten Arabischen Emirate gelang, dem Team ein spätes Tor, ehe sie sich gegen Peru im Elfmeterschießen durchsetzen konnten.

Für Trainer Graham Arnold wartet ein hartes Stück Arbeit, um aus seiner Mannschaft eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu machen.

Zu den größten Problemen der Mannschaft zählt die löchrige Abwehr, die in der dritten Qualifikationsrunde in zehn Spielen neun Gegentore kassierte.

Name Position Spiele Tore
Jamie Maclaren Sturmspieler 11 7
Harry Souttar Abwehrspieler 10 6
Mitchell Duke Sturmspieler 15 5

Dänische Freude in Gruppe D der FIFA-WM 2022?

Sogar die optimistischsten dänischen Fußballfans dürften von der Tatsache überrascht worden sein, dass ihre Mannschaft bei der Euro 2020 das Viertelfinale erreicht hat.

Was allerdings nicht bedeuten soll, dass es der dänischen Mannschaft an Qualität mangelt, zumal Kasper Hjulmand auf eine große Anzahl von Spielern zurückgreifen kann, die für Vereine in einer der fünf großen europäischen Ligen spielen.

Genau deshalb wird ihnen zugetraut, dass sie bei der FIFA Fußball-WM 2022 in der Gruppe D den zweiten Platz hinter Frankreich belegen werden.

Dass sie überall auf dem Spielfeld für Tore gut sind, haben sie bereits in der Qualifikation für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bewiesen, in der sie neun der zehn Spiele gewonnen haben:

Name Position Spiele Tore
Andreas Skov Olsen Sturmspieler 10 5
Joakim Maehle Abwehrspieler 9 5
Mikkel Damsgaard Sturmspieler 6 2

Sie hätten bei der EM 2020 alles erreichen können, wenn da nicht ein umstrittener Elfmeter im Halbfinale gegen England gewesen wäre. Seitdem hat Cheftrainer Kasper Hjulmand die Entwicklung der dänischen Nationalmannschaft weiter vorangetrieben und drei der ersten vier Spiele in der Nations League gewonnen, darunter einen Sieg gegen Frankreich.

Wetttipps und Quoten zu Australien gegen Dänemark in der FIFA World Cup 2022 Gruppe D

Für viele werden diese Gruppenspiele der dritten Runde vermutlich zu den wichtigsten Terminen in Katar 2022 werden, schließlich geht es für viele um das Weiterkommen oder die vorzeitige Heimreise.

Die Dänen benötigen mindestens einen Punkt aus diesem Spiel, um sich für die K.-o.-Phase zu qualifizieren. Wohingegen Australien es in dieser Phase eher um seinen Stolz als um seine Hoffnungen auf einen Platz im Achtelfinale geht.

Fußball ist schon ein komisches Spiel, wie das alte Klischee besagt, aber den Dänen wird nicht zum Lachen zumute sein, wenn sie sich hier nicht gegen die Aussies durchsetzen können. Zweifellos werden die Socceroos in altbewährter australischer Manier um jeden Ball kämpfen. Allerdings haben die Dänen die Klasse und die Erfahrung, um ein solches Spiel für sich zu entscheiden, und zwar mit Erfolg.

Daher sind die Skandinavier bei dieser Begegnung Australien gegen Dänemark der haushohe Favorit. Für Wettfreunde werden zweifellos die Handicapmärkte besonders interessant sein, die es bei LV BET gibt. 

Ganz gleich, für welche Art von Wette Du Dich entscheidest, Du kannst dieses Spiel in Großbritannien auf dem TV-Sender von BBC und der iPlayer-Plattform verfolgen.

Wette auf Australien gegen Dänemark bei LV BET

Im Vorfeld dieses Spiels werden die traditionellen und asiatischen Handicaps sicherlich für alle Wettfreunde von Interesse sein, denn es wird damit gerechnet, dass Dänemark mit einem Vorsprung von vielleicht zwei oder mehr Toren gewinnen wird.

Aber es gibt natürlich auch viele andere Wettmärkte bei LV BET, wie z.B. Spielergebnis, richtiges Ergebnis, Gesamttore, beide Teams treffen, Halbzeit/Vollzeit und vieles mehr.

Um mitzumischen, musst Du lediglich ein LV BET Kundenkonto eröffnen – aber keine Sorge, das ist ganz einfach und dauert nur ein paar Augenblicke.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *