Belgien gegen Kanada | FIFA World Cup Katar 2022

Belgien gegen Kanada | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Belgium - Canada Group FDie Gruppe F wird neun Stunden vor dem Spiel Belgien gegen Kanada angepfiffen, wodurch beide Mannschaften genügend Zeit haben, sich Gedanken über ihre Spielstrategie zu machen.

Für Belgien wird es wichtig sein, möglichst viele Tore zu schießen, um einen Vorsprung auf Kroatien herauszuspielen. Und Kanada hingegen könnte die Chance beim Schopf packen und den Roten Teufeln einen Strich durch die Rechnung machen.

Werden die Außenseiter aus Kanada mit einem Sieg gegen Belgien das Blatt wenden können? Erfahre, wie sich beide Teams schlagen und was die Buchmacher zu diesem Duell in Katar 2022 sagen.

  • Ist Belgien der klare Favorit? Zu Recht!
  • Kanadas Top-Talente haben das Potenzial, den Quoten zu trotzen
  • Buchmacher-Tipps für dieses Spiel der Gruppe F der FIFA Fußball-WM 2022
  • Wette auf die Fußall-WM 2022 in Katar bei LV BET

Ein alterndes, Staraufgebot für Belgien

Die belgische Nationalmannschaft tritt bei der Weltmeisterschaft 2022 größtenteils mit der gleichen Mannschaft an wie bei der Euro 2020 und der Weltmeisterschaft 2018. Belgien verlässt sich auf seine Stars der goldenen Generation, um seine letzten Auftritte zu absolvieren. Angeführt von Roberto Martínez wird weiterhin im 3-4-3-System gespielt, mit den beiden Außenverteidigern und Romelu Lukaku als Zentrum des Angriffs.

Für die Qualifikation zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022 konnte sich Belgien ungeschlagen qualifizieren und hat dabei nur in zwei Spielen einen Punkt abgegeben. Somit konnten die Roten Teufel darauf aufbauen, dass sie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften im Viertelfinale und auf dem dritten Platz gelandet waren. Mit dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen den späteren Sieger der Europameisterschaft 2020 hat man sich zwar achtbar geschlagen, doch es deutet darauf hin, dass Katar die letzte Chance für diese Stars sein könnte.

Die Hauptdarsteller bei Belgien sind vertraute Gesichter: Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku, Eden Hazard, Axel Witsel, Thibaut Courtois, Youri Tielemans und Toby Alderweireld. Allerdings würde das Spielsystem ohne die Bemühungen von Thorgan Hazard, Dries Mertens und Timothy Castagne auf den beiden Flanken nicht funktionieren.

Name Position Spiele Tore
Romelu Lukaku Sturmspieler 4 5
Hans Vanaken Offensiver Mittelfeldspieler 5 3
Kevin De Bruyne Offensiver Mittelfeldspieler 4 2
Leandro Trossard Linker Flügelspieler 7 2
Thorgan Hazard Linker Mittelfeldspieler 4 2
Dennis Praet Zentraler Mittelfeldspieler 2 2
Christian Benteke Sturmspieler 4 2

Ein einziges Tor genügt, um Kanadas bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft zu erzielen

Cheftrainer John Herdman ist es gelungen, eine kanadische Nationalmannschaft zu schaffen, die Spannung bietet, die die Stärken ihrer Stars zur Geltung bringt und die gleichzeitig vielseitig einsetzbar ist. So kann er bei gefährlichen Gegnern problemlos von einem defensiven 4-4-2 auf ein enges 5-2-2-1 umstellen und so auf schnelle Durchbrüche setzen, die von schnellen und geschickten Angreifern ausgeführt werden.

Die WM 2022 Termine in Katar spielen für Kanada eine große Rolle, und Herdman wird die Gelegenheit nutzen, wenn sie sich bietet, um zumindest ein einziges Tor zu erzielen. Bei der letzten Teilnahme Kanadas an der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko gab es drei Niederlagen und kein einziges Tor. In der Qualifikation zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022 sicherte sich Kanada mit beachtlichen 23 Toren und sieben Gegentreffern den Gruppensieg. Beim CONCACAF Gold Cup 2021 konnte sich Mexiko mit einem 2:1-Sieg im Halbfinale revanchieren.

Der Kern der Mannschaft von Les Rouges sind die beiden Routiniers Atiba Hutchinson und Milan Borjan, wobei sich das Team in erster Linie auf seine jungen Spieler stützt. Alphonso Davies und Jonathan David sind absolute Weltklasse-Talente, aber auch Cyle Larin, Tajon Buchanan, Mark-Anthony Kaye und Stephen Eustáquio sind nicht zu unterschätzen.

Name Position Spiele Tore
Cyle Larin Linker Flügelspieler 16 13
Jonathan David Sturmspieler 18 9
Lucas Cavallini Sturmspieler 10 5
Alphonso Davies Linker Abwehrspieler 13 4
Tajon Buchanan Rechter Flügelspieler 17 3
Junior Hoilett Linker Flügelspieler 13 3
Mark-Anthony Kaye Zentraler Mittelfeldspieler 15 2
Atiba Hutchinson Zentraler Abwehrspieler 11 2

Wetttipps und Quoten zu Belgien gegen Kanada in der FIFA World Cup 2022 Gruppe F

Die Roten Teufel genießen zwar nach wie vor den Ruf einer sehr starken Mannschaft, allerdings herrschen große Zweifel, was sich in der Quote von 12/1 für den Turniersieg widerspiegelt. Trotzdem ist Belgien in der Gruppe F der FIFA Fußball-WM 2022 mit einer Quote von 9/8 der klare Favorit auf den Turniersieg.

Die Kanadier hingegen sind mit einer Quote von 12/1 die großen Underdogs, wenn es darum geht, das Spiel gegen Belgien zu gewinnen. Sie verfügen jedoch über eine Reihe von Offensivtalenten, die durch ihre Schnelligkeit und ihr Flair auf eine Verteidigung stoßen, die aller Wahrscheinlichkeit nach aus einem 33- und einem 35-Jährigen besteht, sodass die Quoten 40/41 für einen Treffer Kanadas lauten.

Dieses Kräftemessen zwischen David und Goliath bei der Weltmeisterschaft in Katar kannst Du in Großbritannien am 23. November um 19 Uhr auf BBC anschauen.

Wette auf Belgien gegen Kanada bei LV BET

Für das Spiel Belgien gegen Kanada stehen Dir bei LV BET unzählige Wettmöglichkeiten zur Verfügung. Angesichts der Tatsache, dass Belgien der große Favorit ist, sind die Märkte für Handicaps, Asian Totals und Tore besonders heiß. Da aber Kanada als krasser Außenseiter gilt, werden auch die Kanada-Quoten und die Spezialwetten sehr gefragt sein.

Um Dir noch mehr Schub zu verschaffen, haben wir für Dich ein ganzes Bündel an Sonderangeboten zusammengestellt, das es zu erforschen lohnt. Für alle neuen Spieler gibt es das Angebot “Bet 10€, Get 10€”, aber auch die Aktionen “Superduper Bet” und “Acca Boost” für alle, die schon ein Kundenkonto haben.

Was auch immer Du denkst, wie das Spiel ausgeht, Du kannst die Quoten bei LV BET finden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *