Japan gegen Costa Rica | FIFA World Cup Katar 2022

Japan gegen Costa Rica | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Japan - Costa Rica Group EIn der FIFA Fußball-WM 2022 Gruppe E werden am 27. November Deutschland und Spanien aufeinandertreffen. Wieso ist das für das Spiel Japan gegen Costa Rica relevant? Nun, für beide Mannschaften bietet sich die Gelegenheit, einen neuen Impuls zu setzen.

Einer oder beide, die Deutschen und die Spanier, werden aus dieser Begegnung Punkte mitnehmen, sodass die Japaner und die Costa-Ricaner die Chance haben, durch einen Sieg in Al Rayyan ihre Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar am Leben zu erhalten.

Für all Deine Wetten auf Katar 2022 stehen Dir bei LV BET über 300 Wettmärkte zur Auswahl:

  • Japan peilt das Weiterkommen in der Gruppe E der FIFA WM 2022 Gruppe E an
  • Cost Rica wird als krasser Außenseiter gefeiert
  • Wetttipps und Analyse zum Spiel Japan gegen Costa Rica
  • Wie Du auf die WM 2022 Katar wetten kannst?

Japan hofft auf Wiederholung der Geschichte

Nachdem die japanische Mannschaft bei den vergangenen fünf Weltmeisterschaften dreimal das Achtelfinale erreicht hat, scheint es für sie zur Gewohnheit zu werden, weiterzukommen, ungeachtet dessen, wie sehr die Chancen gegen sie stehen.

In der Gruppe E der Fußball-WM 2022 befinden sich neben den Japanern auch Deutschland und Spanien. Trotzdem trauen sich die Mannen von Hajime Moriyasu durchaus zu, das Ruder herumzureißen, zumal sie dies auf der größten Bühne des Fußballs schon oft bewiesen haben.

Aber die gute Nachricht ist, dass das Team die Qualifikation für die FIFA WM 2022 in der AFC-Region mühelos überstanden hat und hinter Saudi-Arabien den zweiten Platz in seiner Gruppe belegte. Die Mannschaft konnte viele Tore für sich verbuchen, was immer ein gutes Zeichen ist, wobei vor allem der ehemalige Liverpooler Angreifer Takumi Minamino eine wichtige Rolle spielte:

Name Position Spiele Tore
Takumi Minamino Sturmspieler 15 10
Yuya Osako Sturmspieler 11 10
Junya Ito Sturmspieler 14 6

Wenngleich Japans Kader nicht gerade mit Stars gespickt ist, so sind doch viele Spieler dabei, die regelmäßig in den fünf großen europäischen Ligen spielen. Die japanische Mannschaft dürfte aufgrund ihrer Erfahrung bei der Weltmeisterschaft als heißer Favorit gegen die Costa Ricaner gelten.

Costa Rica hofft, den Trostpreis in der Gruppe E der FIFA Fußball-WM 2022 zu vermeiden

Etwas Respekt muss man Costa Rica schon zollen.

Das Team verpasste knapp die automatische Qualifikation für die FIFA WM 2022 aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Und trotzdem schaffte es die Mannschaft, diese Enttäuschung hinter sich zu lassen, und besiegte Neuseeland im letzten November im Playoff zwischen den Verbänden.

Für Costa Rica ist es die sechste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, und obwohl das Land relativ klein ist, genießt es seinen Status als Außenseiter im Rampenlicht. Bei der WM 2014 kam das Land bis ins Viertelfinale, und auch 1990 erreichte es die K.o.-Phase.

Das Team von Cheftrainer Luis Fernando Suarez, welches 2021 das Gold-Cup-Viertelfinale erreichte, brachte der Mannschaft, die auch als “Los Ticos” bekannt ist, viel Erfolg. Allerdings scheint es, als ob die Mannschaft mit dem Kopf gegen eine metaphorische Mauer stößt, wenn sie gegen höherklassige Gegner spielt – Mexiko, die Vereinigten Staaten und Kanada haben sie alle in der CONCACAF-WM-Qualifikation geschlagen.

Die Ticos werden sich also in Katar steigern müssen, insbesondere da sie in der Qualifikation im Durchschnitt weniger als ein Tor pro Spiel erzielt haben:

Name Position Spiele Tore
Joel Campbell Sturmspieler 12 3
Celso Borges Sturmspieler 14 2
Bryan Ruiz Mittelfeldspieler 12 2

Das Team ist weitgehend aus Spielern der costa-ricanischen Liga zusammengesetzt, die ein niedrigeres Niveau hat als das, was ein Großteil der japanischen Mannschaft jede Woche spielt. Mit Keylor Navas steht allerdings ein Weltklassetorhüter im Kader, der vielleicht auch in Katar gebraucht wird, während Campbell in Mexiko immer noch auf einem guten Niveau spielt.

Auch wenn Costa Rica bei der WM 2018 kein einziges Spiel gewonnen hat, so war doch das Spiel gegen Japan bei der Bekanntgabe der Termine für Katar 2022 das Spiel, das am ehesten geeignet war, diese Durststrecke zu beenden.

Wetttipps und Quoten zu Japan gegen Costa Rica in der FIFA World Cup 2022 Gruppe E

Zwischen Japan und Costa Rica liegen in der FIFA-Rangliste zehn Plätze, und es liegt auf der Hand, dass Japan die stärkere Mannschaft ist.

Die Spieler aus Japan müssen Woche für Woche höhere Anforderungen erfüllen als die Spieler aus Costa Rica. Und Nationalmannschaften, die mit einheimischen Spielern an Weltmeisterschaften teilnehmen, neigen dazu, ins Straucheln zu geraten.

Costa Rica hat bereits früher schon einmal bei diesem Turnier für Furore gesorgt – insbesondere im Jahr 2014 -, aber auch dieses Mal ist das Land der große Außenseiter. Die Japaner werden sich sicherlich als zu stark, für die tapferen Mittelamerikaner erweisen.

Ob das der Fall sein wird, kannst Du aus erster Hand erfahren, denn sowohl ITV als auch STV in Großbritannien übertragen diesen Wettbewerb.

Wette auf Japan gegen Costa Rica bei LV BET

Wie wirst Du auf das Spiel Japan gegen Costa Rica wetten?

Ganz gleich, ob Du schon eine feste Idee im Kopf hast oder auf der Suche nach Inspiration bist, hier bei LV BET kannst Du hunderte von verschiedenen Märkten und Quoten finden, so wie für jedes einzelne Spiel der Weltmeisterschaft.

Vom Spielergebnis und Endstand bis hin zu Toren, Handicaps und vielem mehr, achte darauf, dass Du ein Live LV BET Kundenkonto hast, um alle Vorteile zu nutzen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *