Katar gegen Senegal | FIFA World Cup Katar 2022

Katar gegen Senegal | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Qatar - Senegal Group AFür beide Mannschaften ist die Begegnung Katar gegen Senegal, die am 25. November in Doha ausgetragen wird, von besonderer Bedeutung, da beide Mannschaften als Außenseiter in ihre Erstrundenpartien gehen.

Mit einem Sieg könnte der Sieger in der FIFA Fußball-WM 2022 Gruppe A wieder auf Kurs kommen, für den Verlierer hingegen könnte es das Ende des Turniers bedeuten – natürlich abhängig vom Ergebnis im ersten Spiel.

Natürlich kannst Du auf Katar gegen Senegal wetten – und Dir auch die Wettquoten für jedes einzelne Katar 2022 Spiel ansehen – und zwar direkt hier bei LV BET.

  • Wird Katar den Heimvorteil für sich nutzen?
  • König von Afrika… und Könige der Welt?
  • Wetttipps zu Katar gegen Senegal
  • Wo kannst Du auf die FIFA World Cup 2022 Gruppe A wetten?

Die Gastgeber wollen, dass ihre Party weitergeht

Für die Gastgeber ist die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar absolutes Neuland. Zum ersten Mal nehmen sie an einer solchen Veranstaltung teil und richten gleichzeitig ihr erstes großes Fußballturnier aus.

Dies bedeutet zusätzliche Unterstützung durch viele Fans bei den Spielen, aber auch Erfolgsdruck – es wird sicher interessant zu sehen sein, wie Katar mit dieser Erwartungshaltung umgeht.

Auf jeden Fall hat Cheftrainer Felix Sanchez die Mannschaft dazu gebracht, ordentlichen Fußball zu spielen. So gewann das Team den Asian Cup 2019 und erreichte die Runde der letzten Vier beim CONCACAF Gold Cup 2021, für den es extra eingeladen wurde.

Besonders hervorgestochen bei diesem Gold Cup ist Almoez Ali, der Stürmer, der die Torjägerliste anführt:

Name Position Spiele Tore
Almoez Ali Stürmer 5 4
Abdulaziz Hatem Mittelfeldspieler 5 3
Akram Afif Flügelspieler 5 2

Die Könige von Afrika entthront in der Gruppe A der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022?

Es hat gut 50 Jahre gedauert, bis der Senegal ein großes Turnier gewonnen hat.

Das ist schon ziemlich erstaunlich, angesichts der Qualität der Spieler, die das Land regelmäßig hervorbringt. Dennoch bleibt die Frage, inwieweit der Sieg des Afrika-Cups der Nationen als Sprungbrett für das Team von Aliou Cisse auf der großen Bühne dienen kann.

Sie haben bei der WM 2002 das Viertelfinale erreicht, was angesichts der Stärke ihres Kaders – Sadio Mané, Edouard Mendy und Kalidou Koulibaly, die sich alle in die Kategorie “Elite” einordnen lassen – kein Grund ist, dass sie 2022 nicht mindestens genauso gut abschneiden können.

Die Löwen werden sich natürlich erst einmal aus der Gruppe A für die Fußballweltmeisterschaft 2022 qualifizieren müssen, und um dies zu erreichen, werden sie wohl drei Punkte aus dem Spiel gegen Katar holen müssen. Denn die Gastgeber sind sowohl im Hinblick auf die Wettquoten als auch auf die Weltrangliste die absoluten Außenseiter.

Einer der Pluspunkte für Cisse ist, dass er mit einer Vielzahl von Torjägern aufwarten kann, die für ihn im Einsatz sind. Die drei unten aufgeführten Spieler waren die besten Torschützen des Senegals in der Qualifikation für die FIFA WM 2022. Hinzu kommen noch Keita Balde, Boulaye Dia und Bamba Dieng – es gibt also Angriffstalente in Hülle und Fülle.

Name Position Spiele Tore
Famara Diedhiou Stürmer 8 4
Ismaila Sarr Flügelspieler 8 3
Sadio Mané Stürmer 8 3

Diese Stärken im hinteren Spielfelddrittel in Verbindung mit einem Weltklasse-Torhüter (Mendy) und einer stabilen Abwehr und einem stabilen Mittelfeld lassen die senegalesischen Fans zu Recht erwarten, dass ihr Team die Gruppe A übersteht.

Wetttipps und Quoten zu Katar gegen Senegal in der FIFA World Cup 2022 Gruppe A

Es gibt zahlreiche Unbekannte bei Katar. Die Mannschaft, die auf Platz 49 der Weltrangliste steht, bestreitet ihr erstes großes Turnier auf heimischem Boden.

Betrachtet man die jüngsten Erfolge, wird deutlich, dass sich die Mannschaft verbessert hat. Gegen Mannschaften wie den Senegal hatte sie in der Regel große Probleme – die deutlichen Niederlagen im vergangenen Jahr gegen Portugal, Serbien (zweimal), die Republik Irland und die USA zeigen, wie schwer sie sich gegen bessere Gegner tun.

Senegal, der Afrikameister, bezwang ein von Mo Salah inspiriertes Ägypten und sicherte sich die AFCON-Trophäe und gleichzeitig die Qualifikation für die FIFA Fußball-WM 2022. Die Mannschaft musste im vergangenen Kalenderjahr nur zwei Niederlagen einstecken, und schon aufgrund ihrer Herkunft erscheinen die Quoten von 21/20 für einen Sieg gegen Katar überaus attraktiv.

Wette auf Katar gegen Senegal bei LV Bet

Es dürfte nicht viele Buchmacher geben, die eine derart umfangreiche Auswahl an Wettmärkten für Katar gegen Senegal anbieten wie LV BET.

Mehr als 300 Wettoptionen gibt es, vom Matchsieger und Asian Handicaps bis hin zu Über/Unter-Tore, beide Teams treffen, richtiges Ergebnis und vieles mehr. Es gibt sogar die Möglichkeit, darauf zu wetten, was Deiner Meinung nach in jeder Halbzeit des Spiels passieren wird!

Unabhängig davon, ob Du denkst, dass Katar die Quoten übertrumpfen und diese Weltmeisterschaft gewinnen kann, oder ob Du glaubst, dass Senegal seinem Ruf als Afrikameister gerecht werden wird, stell sicher, dass Du Dein Kundenkonto bereit hast bei LV BET.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *