Niederlande gegen Katar | FIFA World Cup Katar 2022

Niederlande gegen Katar | FIFA World Cup Katar 2022

FIFA WC 2022 - Netherlands - Qatar Group AWerden die Teams am letzten Spieltag der Gruppe A der FIFA Fußball-WM 2022 um Stolz oder Punkte spielen?

Für Gastgeber Katar dürfte es darum gehen, sich bei seiner ersten WM-Teilnahme überhaupt noch für das Achtelfinale zu qualifizieren. Das Team tritt als klarer Außenseiter zu dieser Partie an, nachdem es bereits zweimal gegen den Senegal und Ecuador verloren hat.

Den Niederlanden wird dagegen von einigen Experten der Einzug ins Finale zugetraut, sodass ein Sieg gegen eine Mannschaft, die in der FIFA-Rangliste 41 Plätze unter ihnen rangiert, eine klare Angelegenheit sein sollte… oder etwa nicht?

Finde die besten Quoten und eine große Auswahl an Märkten für die Begegnung Niederlande gegen Katar hier bei LV BET.

  • Wie wird sich Katar den Erwartungen seiner Fans stellen?
  • Wird die Niederlande die K.o.-Phase schaffen?
  • Wie kannst Du auf die FIFA World Cup 2022 Gruppe A Spiele wetten?
  • Wo kannst Du auf das Spiel Niederlande gegen Katar wetten?

Unbekanntes Terrain für Katar

Es ist nicht nur die erste Chance für Katar, Gastgeber eines großen internationalen Fußballturniers zu sein, sondern auch die erste Teilnahme an einer Fußballweltmeisterschaft – ein großer Erfolg für den Sport im Nahen Osten.

Der Ruf der Mannschaft von Felix Sanchez ist nicht besonders ruhmvoll, aber das Team ist auf dem Vormarsch: 2019 gewann es den Asian Cup und setzte sich dabei gegen Südkorea und Japan durch. 2021 wurde das Team zum CONMEBOL Gold Cup eingeladen, wo es im Halbfinale gegen den späteren Sieger USA ausschied.

Für den katarischen Fußball waren es einige bahnbrechende Jahre, und hier ist die Liste der Spieler, die während des Gold-Cups vor dem Tor besonders glänzen konnten:

Name Position Spiele Tore
Almoez Ali Stürmer 5 4
Abdulaziz Hatem Mittelfeldspieler 5 3
Akram Afif Flügelspieler 5 2

Als Gastgeber brauchte Katar das Qualifikationsverfahren für die Fußball-WM 2022 nicht zu durchlaufen – durch die Ausrichtung des Turniers hat es sich automatisch für die Teilnahme qualifiziert. Allerdings ist dies mit dem Nachteil verbunden, dass das Team nicht regelmäßig gegen hochkarätige Gegner antreten kann. Auch die Vorbereitung auf Katar 2022 – Freundschaftsspiele gegen eine Vielzahl europäischer Clubmannschaften – ist nicht gerade ideal.

Zeigen die Niederländer ihre Klasse in der FIFA World Cup 2022 Gruppe A?

Wenn der Fußball ein leicht vorhersehbares Spiel wäre, würde wohl jeder darauf wetten und entsprechend profitieren. Allerdings ist es ein Sport voller Schocks und Überraschungen und die Niederlande würde sich dem anschließen, wenn sie es nicht schaffen, sich über die FIFA WM 2022 Gruppe A für die K.o.-Phase des Wettbewerbs zu qualifizieren.

Auf dem Papier verfügt das Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften in dieser Gruppe über die besseren Spieler: Mit Spielern wie Virgil van Dijk, Frenkie de Jong und Memphis Depay besitzen sie ein starkes Rückgrat. Und mit Louis van Gaal hat die Mannschaft einen Cheftrainer, an dessen Herkunft kein Zweifel besteht.

Die Mannschaft meisterte die Qualifikationsspiele für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2022 mit Bravour: Von zehn Spielen gewann sie sieben und verlor nur eines. Die besten Torschützen waren:

Name Position Spiele Tore
Memphis Depay Stürmer 10 12
Davy Klaassen Mittelfeldspieler 10 4
Donyell Malen Stürmer 6 3

Die Niederländer schafften 2018/19 den Einzug ins Finale der UEFA Nations League, und in die Saison 2022/23 sind sie mit drei Siegen aus vier Spielen gestartet. Es handelt sich hier also um eine Mannschaft, der es nicht an Selbstvertrauen mangelt, selbst wenn sie bei der Europameisterschaft enttäuscht.

Wetttipps und Quoten zu Niederlande gegen Katar in FIFA World Cup 2022 Gruppe A

Unter all den Terminen in Katar 2022 dürfte sich dieser für die Gastgebernation als der wichtigste erweisen.

Sie werden als Außenseiter in diese Partie am 29. November gehen, und können sich darauf verlassen, dass das 60.000 Zuschauer fassende Al-Bayt Stadium weitgehend auf ihrer Seite sein wird. Allerdings könnte es sein, dass die lautstarke Unterstützung allein nicht ausreicht, um das Spiel Niederlande gegen Katar zu entscheiden, da der Gegner über die nötige Klasse, Geschichte und Form verfügt und auch in den letzten Jahren einige hochkarätige Mannschaften besiegt hat.

Es ist anzunehmen, dass die torhungrigen Niederländer für ihre Gastgeber hier nur wenig Verständnis aufbringen werden. Die britischen Fernsehzuschauer können sich das Schauspiel über ITV ansehen.

Wette auf die Niederlande gegen Katar bei LV BET

Wenn es in einem Fußballspiel passieren kann, kannst Du Dir sicher sein, dass Du mit LV BET darauf wetten kannst, insbesondere bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Es stehen Dir schon vor dem Anpfiff Hunderte von Optionen zur Verfügung und noch viel mehr während des Spiels, egal ob Du darauf wetten möchtest, wer gewinnt, wie viele Tore fallen, was in jeder Halbzeit passiert und so weiter.

Alles, was Du dafür benötigst, ist ein Live-Kundenkonto bei LV BET – und es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt als heute, um sich anzumelden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *